QR-Codes sind überall – auf Postern, Werbeartikeln, Werbetafeln und vielem mehr. Die meisten Menschen wissen, was QR-Codes sind: diese kleinen schwarz-weißen Codes, die es in sich haben. Diese Codes leisten hervorragende Arbeit und bringen eine neugierige Person auf die Zielseite einer Website – und das alles mit einem einfachen Scan eines Smartphones. Während sich die meisten Vermarkter der Nützlichkeit dieser kleinen Codes bewusst sind, sind sich viele Menschen nicht der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der Vielseitigkeit bewusst, die sich durch den intelligenten Einsatz dieser zweidimensionalen Barcodes ergeben können.
Die vielen Arten von QR-Codes
Äußerlich gesehen gibt es Quick-Response-Codes Was ist Kodi? im Allgemeinen nicht in „allen Formen und Größen“. Aber ein kurzer Blick unter die Oberfläche zeigt, dass sie es mit Sicherheit tun! Quick-Response-Codes können eine Vielzahl von Zwecken erfüllen. Im Folgenden finden Sie nur einige Möglichkeiten, wie QR-Codes auf neue und innovative Weise verwendet werden können.
Video – QR-Tags oder Codes können so eingerichtet werden, dass sie beim Scannen Videos anzeigen. Auch wenn dies einfach klingt, sind seine Auswirkungen weitreichend. Denken Sie darüber nach: Aus heutiger Sicht sind Plakate, Werbeartikel und Werbetafeln statische Artikel … Aber dank QR-Tags/Codes können diese statischen Artikel in Videowerbung umgewandelt werden. Durch die Programmierung von QR-Codes zur Verlinkung mit Videos nutzen Sie die Möglichkeit, statische Anzeigen in dynamische Anzeigen umzuwandeln. Das ist Macht!
Telefonanrufe – QR-Codes können auch zum Tätigen von Telefonanrufen verwendet werden … Und da QR-Codes von einem mobilen Gerät gescannt werden müssen, scheint dies eine ziemlich glückliche Situation zu sein! Anstatt jemanden dazu zu bringen, Kontaktinformationen in sein Telefon einzugeben, kann diese Person einfach einen Code scannen und entweder in diesem Moment einen Anruf einleiten oder die Kontaktinformationen zu einem Kontaktbuch hinzufügen, um weitere Aktionen durchzuführen.
Spenden: Quick-Response-Codes werden zwar hauptsächlich von Vermarktern und Unternehmen verwendet, haben aber auch eher wohltätige Zwecke. QR-Tags/Codes können jetzt verwendet werden, um Spenden in einem einfachen und optimierten Prozess zu tätigen. Durch einfaches Scannen eines Codes kann ein Benutzer zu einer Seite weitergeleitet werden, auf der er oder sie einfach persönliche Daten eingeben kann, um die Spende abzuwickeln. Es gab noch nie eine bequemere Möglichkeit zu spenden.
Social Media – Was wäre mobile Technologie ohne die Integration von Social Media? Diese Codes vergessen sicherlich nicht die neuesten und besten Möglichkeiten, eine clevere Webpräsenz aufrechtzuerhalten. Es gibt eine Vielzahl von QR-Tags oder Codes, die für die Interaktion mit Facebook, Twitter und mehr verwendet werden können. Warum zum Beispiel nicht einen QR-Code erhalten, der es jemandem ermöglicht, Ihre Facebook-Seite durch einfaches Scannen eines Codes zu „liken“? Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien zu erlangen, die Sie heutzutage brauchen.
Wie Sie sehen, mangelt es bei QR-Codes nicht an Innovationen. Die Möglichkeiten sind endlos – und da die Technologie in der Marketingwelt noch relativ neu ist, beginnen sich QR-Codes gerade erst durchzusetzen. Bleiben Sie dran und sehen Sie, wohin sich diese schnelllebige Technologie als nächstes entwickeln wird!
Chris Jenkin, Geschäftsführer von Gotcha! Mobile Solutions hat schon immer ein ausgeprägtes Gespür für Business Intelligence und einen beispiellosen Erfolgswillen bewiesen. Jenkin studiert an der University of Nevada in Las Vegas und ist seit dem College Unternehmer und stets bestrebt, sich größeren und besseren Unternehmungen zu widmen.